);

Wie Sie Ihre Absätze leiser machen: 5 praktische Lösungen

Hohe Absätze

Ein großartig aussehendes Paar High Heels strahlt Eleganz und Raffinesse aus und kann der Frau, die sie trägt, eine Aura der Ermächtigung verleihen.

Allzu oft können Absätze jedoch auch unerwünschte Aufmerksamkeit und den Zorn der Menschen in Ihrer Umgebung auf sich ziehen, da sie ein lautes, dumpfes, klirrendes Geräusch verursachen. Im Laufe eines langen Tages, der damit verbracht wird, auf harten Böden auf und ab zu gehen, kann diese Art von Geräusch Ihre Kollegen irritieren, Ihnen Kopfschmerzen bereiten und Sie generell von Ihren Lieblingsabsätzen abhalten.

Glücklicherweise gibt es keinen Grund, diese Absätze in den Ruhestand zu schicken, denn es gibt eine große Auswahl an billigen, einfachen DIY-Lösungen, die Ihnen helfen, Ihre hochhackigen Schuhe zu beruhigen, ohne ihren Look oder Stil zu beeinträchtigen. Im Folgenden können Sie über fünf dieser praktischen Lösungen lesen und eine (oder mehrere!) davon für sich selbst auswählen.

Leichtes Treten und Tragen der richtigen Größe


Einer der häufigsten Gründe für übermäßige Geräusche, die von einem Paar aus hohen Absätzen kommen, ist, dass die Schuhe zu groß sind. Wenn Ihre Schuhe zu groß sind, führt das dazu, dass Sie sich drehen und die lange Ferse eines jeden gegen den Boden schleifen, was mehr Lärm erzeugt. Daher sollten Sie immer darauf achten, dass Ihre Absätze gut sitzen, wenn Sie wollen, dass sie leise bleiben.

Eine weitere hervorragende Möglichkeit, die Geräusche Ihrer Absätze zu reduzieren, besteht darin, Ihren Schritt beim Gehen zu senken. Wenn Sie sich bewusst bemühen, sanft zu gehen, ohne jeden Fuß zu hoch anzuheben, reduzieren Sie den Aufprall der harten Fersenspitze auf dem Boden. Dies wiederum reduziert die Geräusche, die Ihre Fersen im Allgemeinen verursachen.

Indem Sie einfach Absätze in angemessener Größe tragen und mit einem leichteren Schritt gehen, können Sie Ihre Absätze viel leiser machen, ohne dass Sie Geld ausgeben oder Ihre Schuhe überhaupt verändern müssen. Wenn Sie den Geräuschpegel jedoch noch weiter senken möchten, gibt es vier hilfreiche Werkzeuge, die Sie an den Schuhen selbst anwenden können, um sie leiser zu machen.

Hohe Absatzkappen

Die effektivste Methode, um Absätze leiser zu machen, ist das Anbringen einer Fersenkappe an jedem Schuh. Fersenkappen sind kleine Gummihüllen mit Stoppern, die um die stählerne Spitze des Absatzes passen.

Durch die Absorption der Vibrationen, die die Schuhspitzen beim Auftreffen auf den Boden erzeugen, können diese Kappen den Lärm, den ein Paar hochhackiger Schuhe verursacht, um bis zu 80 Prozent reduzieren. Wenn Sie sie an Ihren Absätzen anbringen, können Sie deren Geräusch so weit abschwächen, dass das Klick-Klack praktisch nicht mehr wahrnehmbar ist.

Abgesehen davon, dass sie die Geräuschentwicklung reduzieren, können Kappen auch dazu beitragen, die Lebensdauer Ihrer Schuhe zu erhalten, indem sie verhindern, dass sich die Spitzen abnutzen. Glücklicherweise können Sie einfach Gummi-Fersenkappen um die Spitzen Ihrer Absätze mit nur Ihren Händen anbringen. Die Kappen sind billig und einfach online zu finden, und es gibt sie in einer Vielzahl von Farben, die zu jedem High Heel passen.

Gel-Polster

Ein Gel-Einsatz, der in jeden Schuh eingesetzt wird, kann auch die Geräusche, die Ihre Fersen beim Gehen verursachen, erheblich reduzieren. Ähnlich wie bei den Fersenkappen hilft das Gelmaterial, die Stöße und Vibrationen Ihrer Schuhe beim Gehen zu absorbieren und so die Geräusche zu verringern.

Ein Gelkissen reduziert nicht nur die Geräusche, die von dem Schuh ausgehen, in dem es sich befindet, sondern bietet auch Komfort und Unterstützung, so dass jeder Schuh angenehmer zu tragen ist. Dies ist eine weitere billige, einfache DIY-Reparatur, die Ihnen leisere Fersen gibt, aber Sie müssen sicher sein, dass Sie Ihre Kissen alle paar Monate oder immer dann, wenn sie beginnen zu ersetzen sich abnutzen.

Gummi-Sohlen

Gummisohlen, die an der unteren Vorderseite jedes Absatzes angebracht werden können, können eine weitere großartige Möglichkeit sein, das Geräusch Ihrer Schritte zu reduzieren. Gummi ist großartig bei GeräuschdämpfungDas ist ein Grund, warum auch hohe Absatzkappen so gut funktionieren.

Möglicherweise müssen Sie Ihre Absätze zu einem Schuster bringen, um eine Gummisohle auf jedem einzelnen installieren zu lassen, aber es gibt viele preiswerte selbstklebende Sohlen, die online gefunden werden können. Auch diese Sohlen sind in vielen verschiedenen Farben erhältlich und passen zu jedem Paar hochhackiger Schuhe, das Sie tragen.

Duct Tape

Wie bei vielen anderen Aufgaben im Haushalt auch, Klebeband ist eine einfache DIY-Lösung für laute Absätze. Schneiden Sie einfach ein paar dünne Streifen Klebeband von Ihrer Rolle ab und wickeln Sie dann ein paar Lagen um die untere Spitze jedes Absatzes. Das Klebeband reduziert den Lärm, den die Schuhe erzeugen, indem es das Klacken jeder Spitze beim Auftreffen auf den Boden dämpft.

Achten Sie nur darauf, dass Sie Ihre Schuhe vorher reinigen und trocknen, damit das Klebeband richtig haftet. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Sie das Klebeband nicht zu dick um jeden Schuh wickeln, da dies unschön aussieht.

Verwandtes Lesen

Schalldämmung eines Home Gym 2019 - 10 einfache Schritte

Bild: Pixabay

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEGerman
Nach oben blättern

);

How To Make Your Heels Quieter: 5 Practical Solutions

High heels

A great-looking pair of high heels oozes elegance and sophistication, and can create an aura of empowerment for the woman who’s wearing them.

However, too often, heels can also draw unwanted attention and the ire of those around you with the loud, dull clanking sound they make. Over the course of a long day spent walking up and down hard floors, this sort of noise can irritate your co-workers, give you a headache and generally make you sick of your favorite heels.

Luckily, there’s no need to retire those heels, as there’s a wide range of cheap, easy, DIY fixes that will help you quiet your high-heeled shoes without compromising their look or style. Below, you can read about five of these practical solutions and choose one (or more!) of them for yourself.

Step Lightly and Wear the Correct Size


One of the most common reasons for excessive sound coming from a pair from high heels is that the shoes are oversized. If your shoes are too big, that’ll cause you to turn and drag the long heel of each one against the ground, which creates more noise. Therefore, you should always make sure your heels fit snugly if you want them to stay quiet.

Another excellent way to reduce the noise from your heels is to lower your step as you walk. If you make a conscious effort to walk gently, without raising each foot too high, you’ll reduce the impact that the hard tip of each heel makes on the floor. This, in turn, will reduce the amount of noise your heels make in general.

By simply wearing appropriately-sized heels and walking with a lighter step, you can make your heels much quieter, without having to spend any money or modify your shoes at all. If you want to lower their noise level even more, though, there are four helpful tools you can apply to the shoes themselves to make them quieter.

High Heel Caps

The single most effective way to make heels quieter is to apply a high heel cap to each shoe. Heel caps are small rubber sleeves with stoppers that will fit around the steely point of the heel.

By absorbing the vibrations the tips make when they hit the ground, these caps can reduce the amount of noise a pair of high-heeled shoes makes by up to 80 percent. If you apply them to your heels, you’ll be able to mitigate their noise to the point at which the click-clack is virtually unnoticeable.

Aside from reducing the amount of noise they produce, caps can also help preserve the life of your shoes by keeping the tips from wearing out. Fortunately, you can easily fit rubber heel caps around the points of your heels with just your hands. The caps are cheap and easy to find online, and they come in a multitude of colors to match any high heel.

Gel Cushions

A gel insert that goes inside each shoe can also significantly reduce the sound your heels make as you walk. Much like the heel caps, the gel material will help absorb the shock and vibration of your shoes as you stroll along, lessening the sound they make.

Besides reducing the amount of noise that comes from the shoe it’s in, a gel cushion will also provide comfort and support that’ll make any shoe more enjoyable to wear. This is another cheap, easy, DIY fix that’ll give you quieter heels, but you must be sure to replace your cushions every few months or whenever they start to wear out.

Rubber Soles

Rubber soles that can be added to the bottom front of each heel can be another great way to reduce the noise your steps make. Rubber is great at absorbing noise, which is one reason why high heel caps also work so well.

You may need to take your heels to a cobbler to have a rubber sole installed on each one, but there are many inexpensive self-adhesive soles that can be found online. Once again, these soles come in many different colors to match any pair of high-heeled shoes you may be wearing.

Duct Tape

As with many other household tasks, duct tape is a simple DIY solution for noisy heels. Simply cut a couple of thin strips of duct tape from your roll, and then wrap a couple of layers around the bottom tip of each heel. The tape will reduce the amount of noise the shoes produce by muffling the clack of each tip as it hits the floor.

Just make sure you clean and dry your shoes first so that the tape sticks properly, and you should also be careful not to wrap the tape too thickly around each shoe, as this will look unattractive.

Related Read

How to Soundproof a Home Gym 2019 – 10 Easy Steps

image: Pixabay

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

en_USEnglish
Scroll to Top